Beiträge, Links und Informationen zu E.L.T. , Sprachen, Reisen, Events, Internationalen Traditionen uvm.

Mein Praktikum bei E.L.T.

Hinterlasse einen Kommentar

Foto 2Ich bin Elodie, eine französische Studentin in Halle. Für mein Studium musste ich ein Praktikum machen. Da ich Deutsch und Englisch studiere, habe ich mich bei E.L.T. beworben. Eine Antwort habe ich super schnell erhalten und mich mit Frau Schramm in den folgenden Tagen getroffen.

Frau Schramm hat mir in unserem Gespräch sehr gut erklärt, was meine Aufgaben (allgemeine Bürotätigkeiten,  Artikel für den Blog schreiben und so weiter) sein werden. Ich habe mein Praktikum am 15. Februar begonnen und es dauert bis 8. April.

Ich war sehr überrascht, dass ich so einfach ein Praktikum gefunden habe.  In Frankreich hätte ich viele Bewerbungen senden müssen und wahrscheinlich hätte ich keine Antwort bekommen.

Mein Praktikum finde ich ganz interessant und ich mache viele unterschiedliche Aufgaben, dadurch ist es nicht langweilig und die Zeit vergeht schnell. Wenn ich beim ersten Mal nicht gleich die Aufgabe verstehe, dann wiederholen Anja und Kathy gern und ich habe viele neue Vokabeln gelernt.

Ich denke, dass dieses Praktikum perfekt wäre, wenn ich ein besseres Deutsch sprechen würde und wenn ich mich ohne Probleme mit Kunden oder am Telefon unterhalten könnte.

Während meines Praktikums habe ich auch die Trainer getroffen. Sie sind sehr freundlich und lustig und sie haben mich mehrmals zu ihren Partys eingeladen (die super waren). Das ist eine tolle Erfahrung, weil wir uns auf Englisch unterhalten haben. Durch diese Treffen kann ich meine Kenntnisse in der englischen Sprache verbessern.

Liebe Elodie,

wir danken Dir für deine tatkräftige Unterstützung und wünschen Dir für die Zukunft alles Gute.

— Das E.L.T. Team —

 

Kommentar verfassen

